Mitglied werden

Sie interessieren sich für das Sportschießen und würden gerne mal einen tieferen Einblick in das Hobby erlangen?
Gerne können Sie ganz unverbindlich zu unseren Öffnungszeiten bei uns vorbeischauen. Unsere Vereinswaffen ermöglichen es, verschiedene Facetten dieses vielseitigen Sports kennen zu lernen.
Wir empfehlen, das Probeschießen mit uns abzusprechen. Bitte melden Sie sich einfach unter vorstand@sv-neuffen.de.

Aufnahmeprozess

Wenn Sie gefallen am Sportschießen gefunden haben, ist der nächste Schritt der Eintritt in den Verein. Nachdem Sie ca. zwei Monate lang regelmäßig im Schützenhaus waren und auch bereits einige Mitglieder kennen gelernt haben, können Sie einen Aufnahmeantrag stellen. Zunächst füllen Sie hierzu bitte das Formular „Aufnahmeantrag Schritt 1“ aus. Für dessen Genehmigung benötigen Sie dann auch zwei Befürworter aus dem Verein. Erst nach erfolgreichem Eintritt in den Verein benötigen wir weitere Daten, welche in das Formular „Aufnahmeantrag Schritt 2“ eingetragen werden.

Aufnahmeantrag Schritt 1

Aufnahmeantrag Schritt 2

Bei uns wird Kameradschaftlichkeit und Geselligkeit groß geschrieben. Darum freuen wir uns immer über engagierte Mitglieder, die auch gerne nach dem Schießen zum gemeinsamen Fachsimpeln am Stammtisch verweilen.

Weitere Infos finden Sie hier

Kosten der Mitgliedschaft